Richtiger Ungehorsam an der richtigen Stelle!

Mose gehorchte der Regierung nicht, was zur Folge hatte, dass das hebräische Volk aus der Sklaverei befreit wurde.

Daniel gehorchte der Regierung nicht, was dazu führte, dass der extreme Götzendienst eines Königs gebrochen wurde.

Esther gehorchte der Regierung nicht, so dass das jüdische Volk vor der Vernichtung bewahrt wurde.

Rahab war der Regierung ungehorsam, was dazu führte, dass die Apostel gerettet wurden.

Paulus widersetzte sich der Obrigkeit, und infolgedessen verbreitete sich die Botschaft der Hoffnung und des Heils in der ganzen Welt.

Jesus hat der Obrigkeit nicht gehorcht, so dass die ganze Menschheit zum Gott der Liebe zurückkehren kann.

In der Geschichte der Menschheit gab es viele Helden, die der Regierung nicht gehorchten.

Durch Ungehorsam gegenüber der Regierung wurden Sklaverei, Kannibalismus, Menschenopfer, öffentliche Folter und verschiedene Formen der Unterdrückung beendet.

Durch Ungehorsam gegenüber der Regierung wurden faire Arbeitszeiten, gerechte Löhne, das Wahlrecht, die Redefreiheit, die Versorgung der Armen und Kranken usw. durchgesetzt.

Sie waren Rebellen, die oft ihr eigenes Leben riskierten und gegen die Korruption und Unterdrückung durch die Regierung kämpften, die uns in den westlichen Ländern so viel Freiheit und Wohlstand beschert haben.

Corrie Ten Boom widersetzte sich der Regierung und rettete während des Zweiten Weltkriegs das Leben vieler Juden.

Anne van der Bijl missachtete den Gehorsam der Regierung und schmuggelte illegal Millionen von Bibeln in Länder, in denen die Bibel verboten ist.

In China wächst die Untergrundkirche explosionsartig, weil sie der Regierung ständig ungehorsam ist.

Die Geschichte ist voll von Beispielen dafür, dass Befreiung und Erlösung immer gerade durch Ungehorsam gegenüber der Regierung zustande kamen.

Ohne die notwendige Rebellion gegen die Regierung wären wir jetzt alle Sklaven, wir würden von der reichen Elite total unterdrückt, es gäbe keine Gerechtigkeit und keine Fürsorge für die Schwachen, kurzum, die Erde wäre immer noch die barbarische Hölle der Antike, in der rücksichtslose Tyrannen alle ausbeuten und unterdrücken.

Es war immer die Revolte gegen die Regierung, die der Menschheit die Befreiung gebracht hat.

Gott ruft die Menschen in der Bibel dazu auf, sich gegen die Ungerechtigkeit der Regierung zu wehren.

Gott klagt sein Volk in der Bibel gerade deshalb an, weil es sich nicht gegen das Böse in der Regierung auflehnt.

Er sandte seine Propheten, um gegen die Regierung zu sprechen, die durch und durch korrupt war.

Gott sagt mehrmals in der Bibel, dass viele Leiter nicht von ihm ernannt wurden, sondern sich selbst ernannt haben.

Er verflucht sogar diejenigen, die ihr Vertrauen in Menschen setzen (Jeremia 17:5).

Wie kommen wir dann dazu, einen einzigen Satz aus der Bibel zu nehmen und den Rest der gesamten Bibel und der Geschichte der Kirche zu ignorieren und zu behaupten, die Menschen sollten sich blindlings der Regierung unterwerfen?

Wenn eine Regierung ihr eigenes Volk unterdrückt, die Verfassungen missachtet, die Stimme des Rechts und der Freiheit mundtot macht und die grundlegenden Menschenrechte verletzt, muss das Volk aufstehen und der Tyrannei ein Ende setzen.

Die Lehre von den kleinen Richtern

In der evangelischen Kirche gibt es sogar ein weltweit bekanntes Prinzip, das als „Lehre von den geringeren Richtern“ bezeichnet wird. Es bedeutet, dass die Menschen das RECHT haben, sich gegen die Regierung aufzulehnen, wenn sie den Menschen schadet und ihnen grundlegende Rechte wegnimmt. Dieses göttliche Prinzip wurde eingeführt, um Diktatur und Tyrannei zu verhindern.

Das ist die Lektion, die uns sowohl die Bibel als auch die Geschichte lehren.

Wenn wir jetzt nicht standhaft bleiben und uns den Behörden widersetzen, werden wir es nicht wagen, unsere Stimme zu erheben. In den Kirchen, den christlichen Gemeinden, um die Wahrheit ans Licht zu bringen und zu zeigen, was korrupte, kriminelle und tyrannische Regierungen jetzt tun, werden uns alle Freiheiten und Rechte, für die unsere Vorväter gestorben sind, genommen werden und wir werden in eine Ära beispielloser Sklaverei eintreten, durch Impfzwang, digitalen Überwachungsterror, extreme Zensur, medizinische Tyrannei und so viel mehr, an das wir nicht einmal zu denken wagen.

Veröffentlicht von Pastor Klaus

Mein Name ist Klaus und ich bin Pastor im Ruhestand ich stehe jedem der Fragen über das Wort, über Sekten, oder auch Seelsorgerlich hat gerne zur Verfügung. Meine Glaubensrichtung ist messianisch und ich gehöre in Konstanz zu einer kleinen messianischen Gemeinschaft. Auf diesem Blog möchte ich gern euch teilhaben lassen an meinem Leben sowohl Gegenwart als auch Vergangenheit mit Erklärungen Zeugnissen usw.

Ein Kommentar zu “Richtiger Ungehorsam an der richtigen Stelle!

  1. Das Problem des gesamten heutigen Christentums (Jüdisch und nicht Jüdisch) ist, das wir uns selbst leben und uns selbst predigen. Im völligen Gegensatz den Versamlungen am Anfang.Sie selbst waren tot doch Christus selbst lebte durch sie. Nicht mehr lebe ich sondern Christus lebt
    in mir und im Glauben durch mich. (Paulus Gal.2,20…) Wir lehren und predigen zwar das alles aber alles nur aus uns heraus.Darum ist das Ergebnis auch nicht das gleiche. Wir sind alle Unmündige in Christus geblieben und haben uns dem heiligen Geist verweigert erwachsen zu werden. Erwachsene sind solche, die durch Christus (im Heiligen Geist) Christus leben. Christus der Sohn Gottes ist für uns gestorben weil Gott uns beseitigen wollte. Er hat Ihn auch für uns auferweckt um für uns durch uns zu leben. Aber der große Irrtum bei uns und unserem Leben ist das wir glauben so wie wir sind können wir für Gott leben. Solange wir leben,sind wir automatisch
    Feinde des Kreuzes egal was oder wie wir leben egal ob mit oder ohne Bibel mit oder ohne Gemeinde. Paulus war tot (Kreuz) und der Herr Jesus durch Ihn (neue Schöpfung) lebendig (Auferstehung). Er dachte durch Christus,fühlte durch Christus, wollte durch Christus,liebte durch
    Christus und nicht mehr durch sich. Der List Satans besteht darin uns am leben zu lassen und für Gott zu leben. Doch die Wahrheit ist, Lebende aus den Toten (in Christus) Gott gegenüber zu sein.
    Nur Christus ist das Leben für uns und lebt selbst dieses Leben auch für uns aus uns heraus. Aus Ihm aber ist es, das ihr in Christus Jesus seid, der uns alles geworden ist. Diejenigen, die sich selbst leben und Irrlehren verbreiten und diejenigen die sie analysieren und mit der Bibel bloßstellen, tuen dies aus der gleichen Quelle (dem Fleisch). Wo aber der Geist Gottes ist, ist Freiheit und das Leben (die Frucht des Geistes). Nur wenn Christus sich selbst durch uns auslebt wird er auch offenbar im Außen und hat allein den Ruhm. Dann erfährt die Welt den Auferstandenen lebendigen Christus an uns.

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: